Apotheke im Knauber Freizeitmarkt Bonn-Endenich

Dass eine Apotheke in unsere Bonner Filiale eingezogen ist, hat sich längst herumgesprochen. Die neue Apotheke im Knauber zählt zu den modernsten in Bonn. Die klassische Beratung wird durch Touchscreens unterstützt. Hat ein Kunde beispielsweise den Namen eines Medikamentes vergessen, kann das Fachpersonal dieses anhand von Produktmerkmalen suchen.

Sieben Mitarbeiter mit unterschiedlichen Beratungsschwerpunkten  – darunter Ernährungsberatung, Reise- und Impfberatung, Sportberatung sowie eine Kosmetikerin – stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Auf der Verkaufsfläche der 130 Quadratmeter großen Apotheke sind die gängigsten Medikamente ständig verfügbar, da ein sehr großes Medikamentenlager mit rund 10.000 Packungen angeschlossen ist. „Sollte ein Produkt mal nicht vor Ort sein, kann es innerhalb von ein bis zwei Stunden bestellt werden“, erklärt Eigentümerin Damorena Grigore. Besonders praktisch: Ein Botenservice kann die benötigten Medikamente auch direkt nachhause liefern.

Neben dem konventionellen Spektrum setzt die Apotheke ihren Schwerpunkt auf den Bereich Haut & Haare. So umfasst das Sortiment neben Kosmetik auch Beratungsleistungen wie eine Hautanalyse und eine kosmetische Fachberatung. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich im Vorfeld einer Reise über notwendige Impfungen zu informieren. Des Weiteren werden viele Produkte für Mutter & Kind, Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch, sowie einen Milchpumpen- und einen Babywagenverleih angeboten.

Für Grigore erfüllt sich mit der Neueröffnung ein persönlicher Traum. Die 33-Jährige hat mit der Eröffnung ihrer ersten eigenen Apotheke den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Ursprünglich war sie auf der Suche nach einer bereits bestehenden Apotheke. Der Makler eröffnete ihr erst spät, dass der für Sie zur Verfügung stehende Standort eine Neugründung beinhaltete. „Als ich erfuhr, dass der Standort im Knauber sein würde, war ich jedoch sofort begeistert“, erzählt die gebürtige Rumänin, die ihre Wahlheimat seit 25 Jahren im Rheinland gefunden hat. „Ich wohne nur ein paar Meter vom Knauber entfernt und kenne den Markt sehr gut. Die Entscheidung für die Neugründung fiel dann sehr schnell.“

Wir wünschen Frau Grigore einen guten Start!!!

Notdiensttermine der Apotheke im Knauber:

  • Samstag, 23.09.17, 9.00 bis Montag, 24.09., 9.00 Uhr
  • Donnerstag, 02.11.17, 9.00 bis Freitag, 03.11., 9.00 Uhr
  • Dienstag, 12.12.17, 9.00 bis Mittwoch, 13.12., 9.00 Uhr