Fragen und Antworten zur Kundenkarte von Knauber

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Kundenkarte aufgelistet.

1. FRAGEN ZUM KNAUBER-KUNDENKARTENPROGRAMM

Was ist das Kundenkartenprogramm von Knauber?
Dies ist das Knauber-eigene Bonusprogramm für Kunden

Welche Vorteile bringt die Knauber Kundenkarte den Kunden?

  • – Die Karte bietet Ihnen attraktive Einkaufsvorteile als Bonus*.
  • – Knauber Einkaufsgutscheine als Rückvergütung zu Ihren getätigten Umsätzen
  • – Exklusives Knauber Kundenmagazin
  • – Kundenkarteninhaber werden regelmäßig über zusätzliche Vorteilsaktionen und Sonderverkäufe informiert.

Wie lange gibt es schon die Knauber Kundenkarte?
Die Knauber Kundenkarte gibt es seit 1997.

Wie viele Mitglieder nutzen die Vorteile der Knauber Kundenkarte?
Rund 300.000 Kunden nutzen bereits die Vorteile der Knauber Kundenkarte.

Wie lautet die Hotline der Knauber Kundenkarte?
Die Hotline lautet 0228 – 512-400.

2. FRAGEN ZUR ANMELDUNG:

Wie bekomme ich die Knauber Kundenkarte?
Den Antrag für die Knauber Kundenkarte erhalten Sie in allen Knauber Filialen an der Information oder Sie füllen die Anmeldung hier online aus.

Den ausgefüllten Antrag schicken Sie ihn uns dann einfach per Post, per E-Mail oder per Fax zu oder geben Sie ihn direkt in Ihrer Knauber Filiale ab.

Wie lange dauert es, bis ich meine Kundenkarte erhalte?
Nach circa 14 Tagen erhalten Sie Ihre endgültige persönliche Knauber Kundenkarte per Post.

Ab wann kann ich die Knauber Kundenkarte beantragen?
Ab dem 18. Lebensjahr können Sie Kundenkarteninhaber der Knauber Kundenkarte werden.

Kann ich auch mit jemanden zusammen auf ein Kundenkonto sammeln?
Teilnehmer des Knauber Kundenkarten-Programms haben die Möglichkeit, eine Sammelgemeinschaft zu bilden. Diese Sammelgemeinschaften können aus insgesamt bis zu 5 Teilnehmern (ein Hauptkarteninhaber, max. vier Zusatzkarten) gebildet werden. Ein Teilnehmer muss als Hauptkarteninhaber festgelegt werden. Die Umsätze werden dann auf dem Konto des Hauptkarteninhabers gesammelt.

Umsätze, die vor Beginn der Sammelgemeinschaft innerhalb des laufenden Kalenderjahrs auf der „Zusatzkarte“ erfasst worden sind, werden auf das Konto des Hauptkarteninhabers übertragen.

Wo kann ich die Knauber Kundenkarte einsetzen?
Die Kundenkarte können Sie zu Ihrem Vorteil in allen Knauber Freizeitmärkten, bei Knauber Energie und bei unseren Kooperationspartnern einsetzen.

 

3. FRAGEN ZUM SAMMELN VON KUNDENKARTEN-UMSÄTZEN:

Wie kann ich die Umsätze auf mein Konto sammeln?
Bei jedem Einkauf kann der Kunde Umsätze sammeln.
Beim Kassiervorgang muss die Knauber Kundenkarte einfach vorgelegt werden.

Wieviel Bonus erhalte ich mit der Knauber Kundenkarte?

Sie erhalten:

  • 3 % Bonus* bei allen Knauber Freizeitmärkten und Kooperationspartnern.
  • 1 % Bonus* auf Knauber Holzpellets.
  • 1 % Bonus* für Knauber Flüssiggas.
  • 1 % Bonus* bei Schöllgen Haustechnik.
  • 0,3 % Bonus* für Knauber Heizöl, Knauber Erdgas und Knauber Strom.
  • 1 Cent Direktrabatt pro Liter an der Knauber-Tankstelle auf dem Gelände des Freizeitmarktes in Bonn-Endenich.

Die Bonuspunkte* werden Ihnen bei der Flüssiggas-, Heizöl-, Erdgas- und Strom-Bestellung automatisch gutgeschrieben.

Auf welche Artikel bekomme ich keine Umsätze / Bonuspunkte auf mein Konto gut geschrieben?
Pfand, Geschenkkarten, Bücher, Zeitschriften und Dienstleistungen.

Wie werden die Bonuspunkte angesammelt?
Bei jedem Einkauf werden, der Bonusstaffel entsprechend, Ihre Bonuspunkte* auf Ihrem persönlichen Bonuskonto gutgeschrieben.

Wie oft erhalte ich einen Gutschein mit meinen Bonuspunkten?
Wenn Ihr Guthaben mindesten 5 Euro beträgt, erhalten Sie als Bonus* zweimal im Jahr einen Knauber Einkaufsgutschein zugeschickt, den Sie in allen Filialen einlösen können. Außerdem können Sie sich auf unserer Website unter https://www.knauber-freizeit.de/kundenkarte Ihren persönlichen Einkaufsgutschein direkt ausdrucken.
Der Einkaufsgutschein ist nach Ausstellungsdatum 1 Jahr gültig.

Kann auch eine andere Person (z.B. Aus meiner Sammelgemeinschaft) meinen Einkaufsgutschein einlösen?
Ja, auch eine Person mit einer Partnerkarte kann einen Einkaufsgutschein einlösen.

Kann mein gesammelter Umsatz auch verfallen?
Das angesammelte Bonusguthaben, welches < 5 € ist, wird nach 3 Jahren auf „Null“ gesetzt.

Gibt es einen definierten Zeitraum in dem ich die Umsätze sammeln kann?
Sie können innerhalb eines Kalenderjahres (01.01. – 31.12.) alle Ihre getätigten Umsätze in den Knauber Filialen oder bei den sonstigen Kooperationspartnern sammeln.

Wie erfahre ich meinen aktuellen Kontostand?
Sie können den Kontostand jederzeit über die Hotline unter 0228 – 512-400 erfragen oder auf unserer Website unter https://www.knauber-freizeit.de/kundenkarte einsehen.

Was passiert mit meinen Umsätzen, wenn ich Ware zurückgebe?
Der Umsatz der zurückgegebenen Ware wird Ihrem Kundenkonto negativ gegengebucht.

 

4. FRAGEN ZUM UMSATZEINLÖSEN:

Wann erhält der Kunden einen Knauber Einkaufsgutschein?
Zweimal im Jahr, jeweils nach 6 Monaten, betrachtet Knauber die Konten aller Kundenkarteninhaber. Sobald ein Kundenkonto > 5€ Bonusguthaben* aufweist, wird dem Kunden ein entsprechender Einkaufsgutschein (in der Höhe seines erwirtschafteten Bonusanspruchs) ausgestellt und an den Kunden versandt. Außerdem können Sie Ihren Gutschein auch direkt auf unserer Website unter https://www.knauber-freizeit.de/kundenkarte ausdrucken.

Wie lange sind die Knauber Einkaufsgutscheine gültig?
Die Knauber Einkaufsgutscheine verfallen ein Jahr nach Ausstellungsdatum.

 

5. FRAGEN ZUM KNAUBER KUNDENKARTEN-SERVICE / SONSTIGE FRAGEN / ALLGEMEIN:

Wie kann ich den Kundenkarten Service kontaktieren?
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
KUNDENKARTE
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
Tel.:  0228 – 512-400
Fax: 0228 – 512 -410
E-Mail: diekarte@knauber.de
www.knauber-kundenkarte.de

Wo kann ich Änderungen meiner Stammdaten (Name, Adresse) vornehmen?
Entweder an der Info in einer unserer Filialen oder über die Kundenkarten-Hotline (siehe Frage: Wie kann ich Ihnen meine Adressänderung mitteilen, wenn ich umgezogen bin?)

Was mache ich, wenn ich meine Kundenkarte verloren habe?
Rufen Sie einfach die Kundenkarten-Hotline 0228 – 512-400 an oder senden Sie uns über unser Kontaktformular eine Information zu. Wir sperren Ihre Karte dann sofort und senden Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue Karte zu.

Was mache ich, wenn meine Kundenkarte defekt ist?
Rufen Sie einfach die Kundenkarten-Hotline 0228 – 512-400 an oder senden Sie uns über unser Kontaktformular eine Information zu. Wir sperren Ihre Karte dann sofort und senden Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue Karte zu.

Wie kann ich Ihnen meine Adressänderung mitteilen, wenn ich umgezogen bin?
Sie können die Kundenkarten-Hotline 0228 – 512-400 anrufen, sich an eine unserer Infotheken in den Filialen wenden oder über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht an uns schicken. Wir ändern Ihre Adresse dann sofort.

Wie erhalte ich Informationen über Neuigkeiten bei Knauber?
Unsere Kundenkarten Kunden informieren wir regelmäßig per E-Mail oder Post über unsere Vorteilsaktionen und Sonderverkäufe. Darüber hinaus erhalten unsere Kundenkarten Kunden auf Wunsch regelmäßig unser Kundenmagazin direkt nach Hause. Die anfallenden Versandkosten werden automatisch von ihrem Kundenkartenkonto abgezogen.

Wie kann ich mich zu Seminaren anmelden?
Rufen Sie einfach die Kundenkarten-Hotline 0228 – 512-400 an und melden Sie sich für Ihr ausgesuchtes Seminar an. Oder schicken Sie eine Anmeldung an info@knauber.de. Sie finden alle Seminare auf unseren Aktionsseiten.

Welche Waren erhalte ich in den Knauber Freizeitmärkten?
Die Knauber Freizeitmärkte bieten mit ihren drei Themenwelten: Selbermachen, Wohlfühlen, Aufblühen eine ungewöhnliche Sortimentsvielfalt und Artikelauswahl, die beim Wettbewerb nicht erhältlich ist.

Wo gibt es Knauber Freizeitmärkte?
Sie finden unsere Freizeitmärkte im Großraum Köln/Bonn und im nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz. Die Filialen befinden sich in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bergisch-Gladbach, Bonn-Endenich, Bonn-Bad Godesberg, Montabaur-Heiligenroth, Pulheim und Troisdorf.

Was bietet Knauber sonst noch an?
Bei Knauber Energie erhalten Sie Erdgas-, Flüssiggas- und Mineralölprodukte für die verschiedensten Einsatzzwecke.
*Diese Rabattierung ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatt- und Werbeaktionen der Firma Knauber Freizeit GmbH & Co. KG. Ausgenommen von dieser Rabattaktion sind: Dienstleistungen, Pfand auf Flaschengas, Gutscheine, Lotto, Bücher, Zeitungen/Zeitschriften und Tabakwaren.



Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

CAPTCHA-Bild

*