Ihre Meinung ist uns wichtig

Gestalten Sie doch die Knauber-Online-Welt mit und sagen Sie uns, wie Ihnen unser Service-Portal knauber-welt.de gefällt und bei welchen Themen oder Projekten Sie sich online mehr Hilfe wünschen.

Tragen Sie dazu einfach Ihre Meinung in das Feedbackformular ein oder nennen Sie uns Ihre Wünsche über die unten stehende Kommentarfunktion.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback und freuen uns schon, Ihnen künftig noch mehr zur Seite stehen zu können.

 

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.


 

Neues digitales Beratungsangebot mit iPads

Beratung und Service gehören zu den Kernkompetenzen von Knauber Freizeit. Deshalb ist das Unternehmen stets darauf bedacht, das Informations- und Beratungsangebot auszubauen und zu verbessern.

Kunden können sich ab sofort in Bonn über iPads informieren

Das gewünschte Produkt ist ausverkauft, kein Preisetikett vorhanden oder eine bestimmte Artikelinformation nicht direkt ersichtlich – in all diesen Fällen wünschen sich Kunden kompetente und schnelle Hilfe direkt vor Ort. In unserem Bonner Freizeitmarkt sorgen künftig iPads für schnelle und effiziente Lösungen. Seit ein paar Tagen sind flächendeckend Geräte in allen Abteilungen der Bonner Filiale installiert. Kunden können über die iPads bequem auf den Knauber Online-Shop, auf Ratgeber, Tipps und Rezepte aus unserem Service-Portal Knauber-Welt und die Websiten der Unternehmensgruppe zugreifen.

Außerdem kann der Kunde sich direkt am iPad für die Knauber Kundenkarte registrieren und direkt die Einkaufsvorteile nutzen.

Darüber hinaus können die Mitarbeiter aus den Abteilungen die Geräte auch für eine optimale Beratung aus den vorgesehenen Halterungen herausnehmen, um die Kunden direkt am Verkaufsregal besser über Produktvarianten und gegebenenfalls fehlende Produktinfos zu informieren.

Läuft das Pilotprojekt in Bonn erfolgreich, werden auch an den anderen Standorten iPads folgen.

„Gerade in Abteilungen, die künftig über eine erweiterte Ladentheke verfügen, ist ein iPad zur Verkaufsunterstützung sinnvoll“, sagt Hasan Cürük, Leiter IT und Organisation der Knauber Unternehmensgruppe. „Die Ausrüstung der Abteilungen mit iPads ist nur ein weiterer Schritt im Rahmen unseres Digitalisierungsprozesses“, sagt Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Knauber Unternehmensgruppe. „Innovation ist stets Teil unserer DNA gewesen – mit den Maßnahmen, die wir bereits zum Ausbau unserer digitalen Infrastruktur vorgenommen haben, nehmen wir derzeit eine Vorreiterrolle innerhalb der DIY-Branche ein.“