Knauber Energie-Kunden spenden für einen guten Zweck

„Hurra, Geschenke! Ist denn schon wieder Weihnachten?“ Mit leuchtenden Augen wurden Andrea Glausch und Nadine Becker von Knauber Energie, von den Kindern des heilpädagogischen Kindergartens der Lebenshilfe Bonn empfangen. Sie staunten nicht schlecht, als unsere Knauber-Mitarbeiterinnen Mitte Januar mit zahlreichen Basteltüten im Kindergarten am Margarethenplatz erschienen.

Basteltüte 2
Knauber Energie-Kunden machten die Aktion auch in diesem Jahr wieder möglich! In unserem virtuellen Adventskalender öffneten sie ein Türchen und entschieden sich für eine Spende durch Knauber, die einem Kindergarten zugute kommen sollte. Auf diese Weise kam eine ordentliche Summe zusammen: Spiel- und Bastelmaterial im Wert von rund 500 Euro konnte durch Spenden finanziert und an die Kleinen übergeben werden.

 

Der heilpädagogische Kindergarten der Lebenshilfe Bonn in Graurheindorf hilft Kindern mit allgemeinen Entwicklungsverzögerungen oder geistigen Behinderungen mit einem vielfältigen pädagogisch-therapeutischen Angebot wie Sprachtherapie und Motopädie. Dabei geht es den Pädagogen darum, die individuellen Stärken der Kinder zu fördern und sie auf ein möglichst eigenständiges Leben vorzubereiten.



Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

CAPTCHA-Bild

*