Knauber Erdgas punktet mit Service & Ökogas

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat 33 bundesweite Anbieter im Bereich Erdgas getestet. Doch statt nahmhafter Großkonzerne teilen sich zwei weniger bekannte Unternehmen die Spitzenplätze. Mit dabei ist Knauber Erdgas – Wir belegen in der Gesamtkategorie Öko-Erdgas  sowie in der Kategorie Service Platz Eins.

Die Studie wurde im Auftrag von n-tv durchgeführt und es wurden die Kategorien Preis, Service und Konditionen bewertet. Bei der Bewertung des Service lag das Augenmerk  unter anderem auf  folgenden Kriterien: Übersichtlichkeit der Internetseite und leichte Bedienung sollen gewährleistet sein. An dieser Stelle konnte die Knauber Erdgas Webseite www.knauber-erdgas.de mit intuitiver Nutzbarkeit und Vollständigkeit überzeugen.

testDie schnelle telefonische Erreichbarkeit und das unkomplizierte, direkte Gespräch waren gefragt. Der Service-Erste verzichtet hier auf lange Warteschleifen, die Kundenberater sind jederzeit ansprechbar. Auch die Email-Kommunikation wurde als sehr gut bewertet: Unsere Kunden erhalten schnelle und individuelle Antworten auf alle Fragen.

Zusätzlich bietet Knauber-Erdgas seinen Kunden die Möglichkeit klimaneutrales Erdgas zu beziehen. Für einen geringen Aufpreis können Klimaschutzzertifikate erworben werden, mit denen Knauber Erdgas Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern unterstützt. Diese gleichen durch den Erdgasverbrauch entstandene CO2-Emmissionen aus und helfen den Klimawandel zu bremsen. Mehr dazu erfahren Sie auch auf der Webseite der „Initiative Knauber ProKlima“ http://www.proklima.knauber.de/.

Mit diesem Programm konnten wir in der Kategorie  Ökogas zusätzlich punkten und erreichten dort auch im überregionalen Vergleich den ersten Rang. Auch Service und Konditionen wurden bei der Bewertung berücksichtigt.  In der Gesamtwertung ‚Gasanbieter überregional‘ erreichte Knauber Erdgas bundesweit den zweiten Platz.

Den kompletten Gasanbieter-Test können Sie hier ansehen (einfach klicken)! 



Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

CAPTCHA-Bild

*